Lager und Fahrten

Ein großer Bestandteil des Pfadfinderdaseins sind Lager und Fahrten. Von Sippenlager mit der eigener Gruppe über Stammeslager, Regionslager, Landes- und Bundeslager bis zum World Scout Jamboree, dem Weltpfadfindertreffen. Einige Generationen an Stammesmitgliedern haben die einmalige Gelegenheit genutzt an diesem Großlager teilzunehmen.

Bahnhof

Unsere aktuelle Sippe hat in den letzten Jahren mehrerer Lager besucht wie zum Beispiel das Pfingstlager der Region Isar und Donau oder auch das Bundeslager 2022. Einige von uns besuchen ebenfalls das World Scout Jamboree 2023 in Südkorea.

BuLa 2023 In Mecklenburg-Vorpommern auf der Seenplatte
Auf dem Bundeslager sind Pfadfinder aus verschiedenen Ländern zu Gast, die hier mit ihren Fahnen repräsentiert werden.

Bild: Instagram vcp_de
BuLa 2023
Als Pfadfinder setzen wir uns immer für Frieden und Völkerverständigung ein
BuLa 2023 Ausflug der schwarzen Panthers mit PfadisWirken zum Slawendorf Brandenburg an der Havel

Auf dem Lager machten wir einen Ausflug zum Slawendorf um die Menschen dort ehrenamtlich bei ihrer Arbeit zu unterstützen und tatkräftig mitzuhelfen. Zusammen mit PfadisWirken war es eine wirklich tolle Erfahrung dort helfen zu dürfen.

PfiLa 2023 der Region Isar und Donau im Allgäu

VCP München-Harlaching